Kleinflugzeug stürzt in Thüringen ab – ein Toter

Die Maschine zerschellte auf einem Feld nahe der Autobahn A4. Bei dem Toten soll es sich um den Piloten handeln. 

Ausgebrannte Überreste des abgestürzten Kleinflugzeugs liegen an der Unfallstelle.
Ausgebrannte Überreste des abgestürzten Kleinflugzeugs liegen an der Unfallstelle.dpa/Bodo Schackow

Ronneburg-Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Ronneburg in Ostthüringen ist am Sonnabend ein Mensch ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte am frühen Nachmittag auf einem Feld nahe der Autobahn A4 ab, wie ein Polizeisprecher sagte. 

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte seien vor Ort. Informationen zu Geschlecht und Alter des getöteten Menschen lagen zunächst nicht vor. Auch der Unfallhergang war vorerst unklar. Bei dem Toten soll es sich, wie zu hören ist, um den Piloten handeln.