Koch der Queen: Prinz Philip wollte essen, was das Personal bekam

Der verstorbene Ehemann von Queen Elizabeth II. zeigte eine Vorliebe für einfaches Essen. Diese Eigenheit teilte er mit seinem Enkel Prinz Harry.

Prinz Philip, Duke of Edinburgh, bei einem Besuch in Berlin (Archivbild). Der Prinzgemahl der Queen starb im April dieses Jahres. 
Prinz Philip, Duke of Edinburgh, bei einem Besuch in Berlin (Archivbild). Der Prinzgemahl der Queen starb im April dieses Jahres. dpa/Michael Kappeler

London/Bad Vilbel-Der gebürtige Hesse Stefan Pappert kocht für die Queen und ist Chefkoch im Wembley-Stadion – und kennt so die Essgewohnheiten der britischen Royals. „Prinz Harry zum Beispiel war schon immer anders. Er mochte einfaches Essen“, sagte Pappert in einem Interview mit dem privaten Radiosender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Auch an den verstorbenen Prinz Philip erinnert sich Pappert gerne: „Er kam öfter zu uns und wollte wissen, was es für die Angestellten gab – und hat sich manchmal für das Personalessen entschieden.“ Er habe den schönsten Arbeitsplatz der Welt, fasste der aus dem nordhessischen Niederkalbach stammende Koch zusammen.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen