Flammen schlagen aus Hochhaus: Großbrand in London
Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer im 17. Stock des Wohnblocks in der Whitechapel High Street aus. Über Verletzte gibt es noch keine Angaben.

Im Osten Londons ist am Montagnachmittag ein großes Feuer in einem Wohngebäude ausgebrochen. Wie die Londoner Feuerwehr auf Twitter mitteilte, sind rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen.
We now have 15 fire engines and around 100 firefighters dealing with the fire on 17th floor of a block of flats on #Whitechapel High Street. One of our 64 metre ladders has also been sent to the scene https://t.co/wyMmpNeYbp pic.twitter.com/no57NQ1yab
— London Fire Brigade (@LondonFire) March 7, 2022
Bilder in sozialen Medien zeigen Flammen, die aus den Fenstern des Gebäudes schlagen, laut Augenzeugen sind Glasplatten aus großer Höhe auf den Boden gefallen. Der Rauch war offenbar noch kilometerweit entfernt zu sehen.
Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer im 17. Stock des Wohnblocks in der Whitechapel High Street aus. Es seien inzwischen 15 Feuerwehrfahrzeuge vor Ort. Berichte über Verletzte gibt es bislang nicht, auch die Ursache des Feuers ist den Angaben zufolge noch unklar. Nach Angaben des Evening Standard gingen bereits 50 Notrufe wegen des Feuers ein.
