Madame Tussauds: Guido Maria Kretschmer hat jetzt einen Doppelgänger in Berlin

Guido Maria Kretschmer hat in Berlin eine Wachsfigur von sich enthüllt. Gäste von Madame Tussauds hätten sich den „Shopping Queen“-Moderator gewünscht.

Guido Maria Kretschmer neben seiner Wachsfigur.
Guido Maria Kretschmer neben seiner Wachsfigur.imago/Future Image/S.Gabsch

Berlin-Fernsehmoderator und Modedesigner Guido Maria Kretschmer hat am Dienstag seine eigene Figur im Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds enthüllt. „Eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds zu haben, ist für mich ein kleiner Traum, der wahr wird“, sagte der aus dem Fernsehformat „Shopping Queen“ bekannte Kretschmer.

Seinen Platz hat der Doppelgänger am Ende des Laufsteges im Fashionbereich von Madame Tussauds eingenommen. Dort befindet sich der Kretschmer aus Wachs in Gesellschaft etwa der Models Heidi Klum und Kendall Jenner. „Guido ist ein absoluter Favorit unserer Besucher“, sagte Orkide Yalcindag, Marketingleiterin des Kabinetts. Gäste hätten sich schon lange eine Figur von ihm gewünscht.

„Als ich die ersten Bilder vom Kopf meiner Figur gesehen habe, war ich wirklich tief berührt, weil ich dachte, diese Menschen haben viel Zeit mit mir verbracht und mich richtig getroffen“, sagte Kretschmer. Vermessen wurde der Designer in seinem Hamburger Studio unter strengsten Corona-Bedingungen.