Oasis: Ex-Gitarrist Noel Gallagher lässt sich scheiden

Der Musiker und seine Frau Sara MacDonald gehen getrennte Wege. Um ihre beiden Kinder wollen sich beide weiterhin gemeinsam kümmern. 

Sänger Noel Gallagher und seine Frau Sara MacDonald lassen sich scheiden. 
Sänger Noel Gallagher und seine Frau Sara MacDonald lassen sich scheiden. dpa/Tim Goode

Der frühere Oasis-Gitarrist und Songwriter Noel Gallagher (55) und seine Frau Sara MacDonald wollen sich scheiden lassen. Das meldete die britischer Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf die Mitteilung eines Sprechers des Paares am Samstag.

Das Paar hat zwei Kinder, für die sie auch weiter gemeinsam sorgen wollten, hieß es demnach in der Mitteilung. Gallagher und MacDonald hatten sich im Jahr 2000 kennengelernt. Damals war Gallagher noch mit seiner früheren Frau Meg Matthews verheiratet, von der er sich kurze Zeit später scheiden ließ. MacDonald heiratete er im Jahr 2011. Auch aus der Ehe mit Matthews hat Gallagher eine Tochter.