Pasewalk: Impfgegner bedrängen Kunden in Supermarkt

Unter anderem kaperten die Impfgegner eine Lautsprecheranlage und forderten auf, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen.

Gegen die Gruppe wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz erstattet und ein Platzverweis für das Geschäft ausgesprochen.
Gegen die Gruppe wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz erstattet und ein Platzverweis für das Geschäft ausgesprochen.Imago

Pasewalk-Sechs Männer und eine Frau haben in einem Supermarkt in Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald Kunden gedrängt, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen. Am Freitagnachmittag forderten die sieben Personen mit einer Tonbandansage über Lautsprecher die Kunden auf, „sich selber eine Meinung zu bilden“ und sich nicht impfen zu lassen, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte. 

Die dunkel gekleidete Gruppe von Menschen im Alter zwischen 17 und 44 Jahren trug den Angaben zufolge ein Transparent mit der Aufschrift „Wehrt euch gegen Impfwahnsinn und Panikmache!“ mit sich. Gegen sie wurden Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz erstattet und ein Platzverweis für den Markt ausgesprochen.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen