FuldaWo ist Samantha S.? Die Polizei Hessen hat sich mit einem Foto an die Bevölkerung gewandt und bittet um Mithilfe bei der Suche. Das 15-jährige Mädchen wurde zuletzt vor sechs Tagen lebend gesehen. Allerdings geht die Polizei derzeit nicht von einem Verbrechen aus. Und hat offenbar bereits einen konkreten Verdacht.

Nach Angaben eines Sprechers könnte sich Samantha S. „im Bereich Fulda“ aufhalten. Ob sie dort Verwandte oder Freunde hat, wurde nicht gesagt. Das Mädchen aus einer Wohngruppe in Bad Salzschlirf sei aber bereits „seit dem vergangenen Freitag, dem 13.11.2020 abgängig“. Da die bisherigen Fahndungsmaßnahmen nach der 15-Jährigen erfolglos blieben, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Unterstützung.

Und fragt: Wer hat Samantha S. gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben? Die Vermisste ist 165 Zentimeter groß, hat eine schlanke Figur und blondes, mittellanges Haar. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Samantha S. laut Polizei eine graue Leggings und eine graue Jacke.