Berlin: Betrunkener Fahrer rammt Baum, Auto überschlägt sich
Ein 63-Jähriger kam in Mahlsdorf von der Fahrbahn ab, sein Wagen prallte gegen einen Baum – und landete auf dem Dach. Die Frau des Fahrers saß mit im Auto.

Ein betrunkener Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall im Berliner Ortsteil Mahlsdorf schwer verletzt worden. Der 63-Jährige war nach Angaben der Polizei am Dienstagmittag mit einem Skoda auf der Greifswalder Straße in Richtung Hönower Straße unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Auto ins Schleudern, touchierte ein Straßenschild und überschlug sich, so die Polizei weiter.
Als Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, rochen sie bei dem Mann eine Alkoholfahne. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten ihn und seine 62-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus. Während der Fahrzeugführer zur stationären Beobachtung verblieb, wurde seine Ehefrau nach ambulanter Behandlung entlassen.
Die Greifswalder Straße war für die Unfallaufnahme bis 14.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Auch der öffentliche Nahverkehr war betroffen.