Berlin: Feuerwehr rettet sechs Menschen aus brennendem Haus
Die Flammen brachen im Keller eines achtstöckigen Wohnhauses in Westend aus. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch in Staaken brannte es.

Berlin-Sechs Personen hat die Feuerwehr aus einem brennenden Mehrfamilienhaus im Berliner Westend gerettet. Wie die Feuerwehr auf Twitter weiter mitteilte, wurde eine verletzte Person in der Nacht zum Mittwoch ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer war im Keller des achtstöckigen Gebäudes ausgebrochen, hieß es weiter.
In der #Knobelsdorffstraße brannte es im Keller eines 8-gesch. Wohngebäudes. 4 Personen wurden mit Brandfluchthauben und 2 Personen über eine #DLK in Sicherheit gebracht. Eine Person kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Eingesetzt 1 C-Rohr, 9 PA. Nach 3h jetzt Einsatzende. pic.twitter.com/mnexGOUiyo
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) January 12, 2022
Auch im Stadtteil Staaken war die Feuerwehr im Einsatz. Dort hatte es in der Nacht zum Mittwoch im Keller eines siebenstöckigen Hauses gebrannt, wie die Feuerwehr twitterte. Menschen waren dort nicht in Gefahr. In beiden Fällen gab es keine Angaben zur Brandursache.