Berlin-Gesundbrunnen: Wildpinkler holt Baseballschläger raus

Ein Treffen unter Bekannten geriet in Berlin aus dem Ruder. Einer von ihnen hatte zuvor auf die Koloniestraße gepinkelt. Danach schlug er um sich.

Weil ein Mann auf die Straße pinkelte, eskalierte ein Treffen in Berlin-Gesundbrunnen. Medienberichte, wonach es sich um eine Hochzeitsfeier handelt, sind unbestätigt (Symbolbild).
Weil ein Mann auf die Straße pinkelte, eskalierte ein Treffen in Berlin-Gesundbrunnen. Medienberichte, wonach es sich um eine Hochzeitsfeier handelt, sind unbestätigt (Symbolbild).Sabine Gudath

Berlin-Ein Treffen unter Bekannten ist in der Nacht zu Mittwoch im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen völlig eskaliert. Erste Informationen, denen zufolge der Streit während einer Hochzeitsfeier passierte, bestätigt die Polizei noch nicht. Wie die Ermittler auf Anfrage mitteilen, gerieten zwei Männer in der Soldiner Straße Ecke Koloniestraße in Streit, weil einer von ihnen zuvor auf die Koloniestraße gepinkelt hatte.

Demnach stellte ein 29-jähriger Mann den 33-jährigen Straßenpinkler zur Rede, woraufhin jener ausrastete. Wie die Polizei weiter mitteilt, holte der Urinierer einen Baseballschläger aus dem Auto und ging auf den 29-Jährigen los. Daraufhin mischte sich ein 35-Jähriger ein, der dann die Schläge kassierte.  Der 33-jährige Straßenpinkler flüchtete, sein Opfer lehnte eine medizinische Behandlung ab.

Medienberichte, denen zufolge aufgrund des Polizeieinsatzes eine Frau vor Ort kollabierte, sind ebenso unbestätigt.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen