Berlin: Lkw auf A13 umgekippt, Rettungshubschrauber im Einsatz
An der Anschlussstelle Adlershof hat am Mittwochmorgen ein Rettungseinsatz für Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt. Zwei Männer wurden verletzt.

Berlin-Im Südosten Berlins ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Auf der Autobahn 13 auf Höhe der Anschlussstelle Adlershof ist um kurz vor 9 Uhr ein Lastwagen umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch unklar. Es gibt in dem Bereich erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Die A13 wurde wegen des Einsatzes eines Rettungshubschraubers gesperrt.
#Technische_Hilfeleistung in #Altglienicke
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) December 22, 2021
Derzeit sind wir auf der BAB A 113 Höhe Anschlussstelle #Adlershof im Einsatz. Dort ist ein LKW umgekippt. Es gibt Verletzte. Wir sind mit 40 Kräften, darunter unsere Rüstgruppe, vor Ort. Autobahn gesperrt @VIZ_Berlin. Update folgt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt. Rettungskräfte haben die beiden Männer aus dem Wrack befreit und versuchen nun, die Autobahn zu räumen. Die Feuerwehr ist laut eigenen Angaben mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Wie lange die Bergungsarbeiten noch andauern, sei schwer abzuschätzen, so ein Feuerwehrsprecher.