Berlin: Männer überfallen Supermarkt mit Messer und Machete
Drei maskierte Männer raubten am Montag in Baumschulenweg einen Discounter aus. Sie bedrohten einen Angestellten mit einem Messer und einer Machete.

Berlin-Im Berliner Ortsteil Baumschulenweg haben drei Männer einen Supermarkt in der Kiefholzstraße überfallen. Nach Angaben der Polizei begaben sich die drei Tatverdächtigen, die alle Kapuzen und Mund-Nasen-Bedeckung trugen, gegen 20.40 Uhr zum Kassenbereich der Filiale.
Sie gaben zunächst vor, Getränke bezahlen zu wollen. Als die 34- jährige Angestellte daraufhin die Kasse öffnete, trat einer der drei Männer sehr dicht an die Frau heran, schlug ihr dreimal mit der Faust ins Gesicht und entnahm Geld aus der Kassenlade. Währenddessen bedrohten die anderen beiden Männer einen weiteren Mitarbeiter des Supermarktes mit einem Messer und einer Machete. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Baumschulenstraße.
Die 34-jährige Angestellte erlitt Gesichtsverletzungen und gab an, sich selbst in ärztliche Behandlung begeben zu wollen. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.