Berlin-Steglitz: Polizei rammt Seniorin – 83-Jährige verletzt
Zwei Polizisten sind mit Blaulicht unterwegs, als sie einen anderen Wagen übersehen. Bei dem Zusammenstoß wird eine Seniorin verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeugs ist am Mittwochvormittag in Berlin-Steglitz eine Frau leicht verletzt worden. Laut Behördenangaben übersahen die Einsatzkräfte bei angeschaltetem Blaulicht das Fahrzeug der 83-Jährigen und verursachten infolge dessen einen Zusammenstoß.
Den Angaben zufolge waren die beiden Polizisten gegen 10.50 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der Thorwaldsenstraße in Richtung Grazer Damm unterwegs. Bei dem Versuch auf die Einfahrt zu einem Krankenhaus einzubiegen, sei es schließlich zum Zusammenstoß mit dem Smart der 83-Jährigen gekommen.
Durch den Aufprall wurde der Wagen der Frau gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW geschleudert, die Seniorin selbst wurde leicht an der Hand verletzt. Eine ärztliche Behandlung habe sie jedoch abgelehnt. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang.
