Bispingen: Mutter und Sohn tot aufgefunden, Tochter vermisst – Partner in U-Haft

Die elfjährige Tochter des Opfers wird seit der Tat vermisst. Suchmaßnahmen seien bislang erfolglos geblieben.

Das Absperrband der Polizei hängt vor dem Haus der Opfer. 
Das Absperrband der Polizei hängt vor dem Haus der Opfer. dpa/Fernando Martinez

Berlin-Eine 35-jährige Frau und ihr vierjähriger Sohn sind tot in einem Haus im niedersächsischen Bispingen entdeckt worden. Beide hätten Spuren von Gewalt aufgezeigt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Am Sonntagnachmittag sei im rund 20 Kilometer entfernten Schneverdingen ein Verdächtiger festgenommen worden, bei dem es sich um den 34-jährigen Lebensgefährten der Getöteten handle. Er befinde sich in Untersuchungshaft.

Die Leichen waren am Sonntagmittag gefunden worden. Vermisst wird seit dem Geschehen die elfjährige Tochter des Opfers. Suchmaßnahmen seien bislang erfolglos geblieben. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Mädchens.

Der Festgenommene wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Angaben zur Sache machte er nicht. Im Zusammenhang mit dem vermissten Kind stellte die Polizei das Fahrzeug des Verdächtigen mit einem Kennzeichen aus Diepholz sicher. Die Polizei betonte, dass wegen der laufenden Ermittlungen derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht würden.