Brandserie in Berlin-Buckow: Feuer in Auto und Mülltonnen entzündet

Der Pkw brannte teilweise, ein Anwohner löschte das Feuer. Die Feuerwehr löschte die Container, hat aber ein Runterbrennen nicht mehr verhindern können.

In Berlin-Buckow hat ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr rückte zu dem Brand aus, musste jedoch nur noch eine Nachkontrolle durchführen, weil ein Anwohner das Feuer bereits gelöscht hatte.
In Berlin-Buckow hat ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr rückte zu dem Brand aus, musste jedoch nur noch eine Nachkontrolle durchführen, weil ein Anwohner das Feuer bereits gelöscht hatte.Morris Pudwell

Berlin-In Berlin-Buckow ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einer Brandserie gekommen. Wie Zeugen von vor Ort berichten, brannte zunächst in der Warmensteinacher Straße gegen 22.30 Uhr in einem unbeleuchteten Teil eines Mieterparkplatzes ein Pkw im vorderen Bereich. Ein Anwohner konnte den Citroën mittels eines Pulverlöschers löschen, die Feuerwehr musste nur noch eine Nachkontrolle durchführen, heißt es.

Gegen 0.10 Uhr standen dann mehrere Müllcontainer lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr löschte die Tonnen, hat jedoch ein Runterbrennen nicht mehr verhindern können. In beiden Fällen muss von Brandstiftung ausgegangen werden, ein Brandkommissariat ermittelt. Die Brandstellen sind lediglich höchstens 15 Meter voneinander entfernt.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen