Brandenburg: Fahrer wird auf A10 bewusstlos und verursacht Unfall

Ein Fahrer wurde  in der Nähe von Potsdam bewusstlos, sein Wohnmobil kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen. 

Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A10 gab es zum Glück keine Verletzten. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A10 gab es zum Glück keine Verletzten. (Symbolbild)imago/MiS

Potsdam-Ein Wohnmobilfahrer ist während der Fahrt auf der Autobahn 10 bewusstlos geworden und hat einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen ausgelöst. Dieser ist jedoch glimpflich ausgegangen. Der 75-Jährige war laut Polizeiangaben am Montagmittag zwischen den Anschlussstellen Phöben und Leest (Landkreis Potsdam-Mittelmark) unterwegs, als er einen Schwächeanfall erlitt. Den Angaben zufolge kam sein Fahrzeug von der linken Spur ab und krachte rechts in ein Auto.

Laut Zeugenaussagen fuhr das Wohnmobil anschließend mittig auf der zweispurigen Autobahn und kollidierte mit zwei weiteren Autos, bevor es auf einen Lkw auffuhr und so zum Stehen kam. „Alle Beteiligten hatten dabei Glück im Unglück: während des Vorfalls stockte der Verkehr auf der Autobahn und die Fahrzeuge fuhren allesamt nur sehr langsam“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der 75-Jährige kam nach dem Unfall wieder zu sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Fahrer blieben unverletzt.