Lichtenberg: Autofahrer unter Drogen und mit Hakenkreuz am Gürtel gestoppt

Der 50-Jährige hatte keinen Führerschein, stand unter Drogen und trug einen Gürtel mit Nazi-Symbolen.

Die Polizei Berlin hat Mittwochabend einen Autofahrer in Hohenschönhausen kontrolliert (Symbolbild). Der Mann hat Drogen zu sich genommen und ein Hakenkreuz am Gürtel.
Die Polizei Berlin hat Mittwochabend einen Autofahrer in Hohenschönhausen kontrolliert (Symbolbild). Der Mann hat Drogen zu sich genommen und ein Hakenkreuz am Gürtel.Imago/Simon Adomat

Berlin-Unter Drogen, Alkoholeinfluss und ohne Führerschein ist ein Autofahrer im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen in der Hauptstraße von der Polizei Berlin gestoppt worden. Der Atemalkoholtest bei der Verkehrskontrolle habe rund 0,6 Promille ergeben, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Außerdem habe sich der 50-Jährige freiwillig einem Drogentest unterzogen, der positiv ausfiel.

Es sei zudem aufgefallen, dass der Mann eine Gürtelschnalle trug, auf der sowohl ein Hakenkreuz als auch ein Reichsadler abgebildet gewesen seien. Er kam kurzzeitig zur Blutentnahme in Gewahrsam und muss sich neben der Verkehrsdelikte nun auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen