Paar in U-Bahn rassistisch beleidigt: Polizei Berlin sucht weiter nach Tätern

Zwei Männer sollen ein Paar in der U-Bahn-Linie 7 erst beleidigt und dann körperlich angegriffen haben. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer kennt die Männer? Die Polizei sucht nach ihnen, weil sie am Sonnabend in der U7 ein Paar rassistisch beleidigt haben sollen.
Wer kennt die Männer? Die Polizei sucht nach ihnen, weil sie am Sonnabend in der U7 ein Paar rassistisch beleidigt haben sollen.Polizei Berlin

Berlin-Die Polizei Berlin sucht zwei Männer, die am Sonnabend, den 25. April 2020, gegen 0.30 Uhr in einem Zug der U-Bahn-Linie 7 auf der Fahrt vom Mierendorffplatz bis zum Fehrbelliner Platz eine Frau und einen Mann mehrfach rassistisch beleidigt haben sollen. Als das betroffene Paar die beiden Männer aufforderte, dies zu unterlassen, wurde es von den Gesuchten wiederholt gestoßen und geschubst. Dabei erlitten sie leichte Verletzungen. Anschließend flüchteten beide Männer unerkannt. Die Polizei Berlin konnte sie noch nicht identifizieren.

Die Kriminalpolizei fragt
  • Wer kann Hinweise zur Identität und/oder den Aufenthaltsort der gesuchten Männer geben?
  • Wer hat die Männer vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Angaben zur Tat und zum Fluchtweg machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt im Bayernring 44 in 12101 Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664 - 953 314, per Telefax unter der Nummer (030) 4664 - 953 399, E-Mail an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen