Prenzlauer Berg: Radfahrer fährt Fußgängerin um und flüchtet

Der 24-Jährige soll in der Eberswalder Straße mit der Frau zusammengestoßen und danach unbekümmert weitergefahren sein. Die Polizei nahm ihn wenig später fest.

Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt zu einer Unfallstelle (Symbolbild).
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt zu einer Unfallstelle (Symbolbild).Imago/Frank Sorge

Ein junger Mann soll eine Frau in Berlin-Prenzlauer Berg mit dem Fahrrad umgefahren und dann vom Unfallort geflohen sein - bevor ihn Polizeibeamte mithilfe eines Zeugen schließlich stellten. Der 24-Jährige sei in der Eberswalder Straße mit einer Fußgängerin zusammengestoßen und dann unbekümmert weitergefahren, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten die 48-Jährige demnach mit einem gebrochenen Knöchel in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde.

Den mutmaßlichen Unfallverursacher nahmen die Polizeibeamten wenig später auf der Mulackstraße in Berlin-Mitte fest. Nach den Angaben vom Sonntag hatte ein 28-Jähriger den Mann nach dem Unfall mit dem Fahrrad verfolgt und den Beamten einen Hinweis gegeben. Der 24-Jährige soll mittlerweile wieder auf freiem Fuß sein. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Unfallflucht ermittelt.