Sechsfache Mutter in Pankow erstochen: Haftbefehl gegen Ehemann
Der 42-Jährige soll seine Frau auf offener Straße mit mehreren Messerstichen getötet haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine Frau in Berlin-Pankow befindet sich der tatverdächtige Ehemann des Opfers nun in Untersuchungshaft. Wie die Berliner Staatsanwaltschaft am Samstagabend mitteilte, wurde gegen 42-Jährigen ein Haftbefehl wegen Verdachts auf Totschlag erwirkt.
Der Mann, der laut Polizeiangaben sechs gemeinsame Kinder mit dem 31-jährigen Opfer hat, soll seine Frau am Freitagmorgen auf offener Straße mit mehreren Messerstichen getötet haben.
Die Tat ereignete sich gegen 10 Uhr an der Ecke Mühlenstraße / Maximilianstraße gegenüber von einem italienischem Restaurant. Der 42-Jährige wurde etwa drei Stunden später festgenommen, als er zurück zum Tatort kam.
Zeugen hätten ihn wiedererkannt, so die Polizei.
Die #StaatsanwaltschaftBerlin hat #Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erwirkt. Der Tatverdächtige ist in Untersuchungshaft. https://t.co/T31i5jRJq6
— Generalstaatsanwaltschaft Berlin (@GStABerlin) April 30, 2022
Die Polizei und Staatsanwaltschaft wandte sich am Samstag an die Öffentlichkeit. Ermittler einer Mordkommission bitten mutmaßliche Zeugen der Tat, Hinweise, Foto- oder Videomaterial an die Behörden weiterzuleiten.