Berlin-Müggelheim: Zwei Ehepaare bei Unfall schwer verletzt

Ein Peugeot-Fahrer verlässt in der Gosener Landstraße mit seinem Wagen eine Baustellenzufahrt und stößt mit einem anderen Auto zusammen. Alle Insassen werden schwer verletzt.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. (Symbolbild)dpa/Hendrik Schmidt

Insassen von zwei Pkw sind Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in Müggelheim schwer verletzt worden.  Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 77-jährige Fahrer eines Peugeot gegen 12.50 Uhr von einer Baustellenzufahrt auf die Gosener Landstraße ein und stieß mit einem anderen Peugeot zusammen. Dessen 86 Jahre alter Fahrer war mit seinem Wagen Richtung Gosen unterwegs.

Durch den Zusammenprall wurden die beiden Fahrer und ihre jeweils mitfahrenden Ehefrauen, 73 und 74 Jahre alt, schwer verletzt. Beide Paare wurden durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr soll für keinen der Verletzten bestehen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat übernommen.