S-Bahnverkehr unterbrochen – etliche Störungen am Donnerstag in Berlin
Fahrgäste der Berliner S-Bahn müssen aufgrund eines Notarzteinsatzes und wegen Bauarbeiten mit Störungen rechnen. Diese Linien sind betroffen.

Fahrgäste der Berliner S-Bahn mussten auch am Donnerstag mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Wie die S-Bahn am Morgen auf Twitter mitteilte, waren die Linien S3, S5, S7 und S9 betroffen. Grund für die Störung war ein Notarzteinsatz am Bahnhof Zoologischer Garten. Weitere Linien, darunter auch die Ringbahn, waren von einer Streckensperrung betroffen.
Die Linien S1, S2, S25 und S26 verkehren zwischen Südkreuz und Nordbahnhof bis zum 17. Februar nicht. Ab Freitag geht die Sperrung sogar bis Gesundbrunnen. Grund hierfür sind Bauarbeiten im S-Bahntunnel.
#S3 #S5 #S7 #S9: Nach ärztlicher Versorgung eines Fahrgastes in #Zoologischer_Garten (stadteinwärts) kommt es noch zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.
— S-Bahn Berlin (@SBahnBerlin) January 26, 2023
Zwischenzeitlich kam es am Donnerstagmorgen auch auf der Strecke zwischen den Stationen Schönhauser Allee und Gesundbrunnen zu Einschränkungen, wie die S-Bahn am Donnerstagmorgen auf Twitter mitteilte. Mittlerweile fahren die Bahnen wieder nach gültigem Fahrplan.
#S41 #S42 #S8 #S85: Die Störung ist behoben. Der Zugverkehr ist wieder laut gültigem Fahrplan. Gute Fahrt. https://t.co/OVjAwTxza1
— S-Bahn Berlin (@SBahnBerlin) January 26, 2023
Grund war nach Angaben eines Bahnsprechers ein Schaden an einer Wasserleitung an der Schönfließer Brücke, die über die Gleise führt.
