S-Bahn Berlin: Ringbahn unterbrochen, Störungen auch auf anderen Linien

Wegen Signalstörungen sind mehrere S-Bahnlinien in Berlin unterbrochen, darunter auch die Ringbahn. Bereits am Morgen gab es Probleme.

Auf der Ringbahn gibt es Probleme
Auf der Ringbahn gibt es ProblemeRüdiger Wölk/imago

Zwei Signalstörungen haben am Donnerstagabend für Ausfälle und Verspätungen im S-Bahnverkehr gesorgt. Betroffen waren die Ringbahn (S41/42), die S45, S46, S8 und S85.  Auf der S41, S45 und S46 kommt es weiterhin wegen einer Signalstörung in Tempelhof zu Problemen. 

Die Signalstörung im Bereich Landsberger Allee ist mittlerweile laut der S-Bahn behoben. Es müsse aber noch mit Verspätungen und einzelnen Ausfällen bei der S8, S42 und S85 gerechnet werden.

Zusätzlich kommt es wegen einer Störung an einer S-Bahn in Charlottenburg zu Verspätungen und Zugausfällen auf den Linien S3, S5, S7, S9 und S75.

Bereits am Donnerstagmorgen gab es eine Signalstörung bei der S-Bahn Berlin. Betroffen war die S47 zwischen Neukölln und Baumschulenweg.

Autofahrer müssen im Bereich der Seidelstraße in Berlin-Reinickendorf ab Donnerstag mit Einschränkungen rechnen. Grund dafür sind Erneuerungsarbeiten an einer Brücke der U6, die über die Seidelstraße führt, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mitteilte. Ab sieben Uhr sind Zu- und Abfahrt der Autobahn 111 an der Seidelstraße voll gesperrt.

Zusätzlich werde es voraussichtlich bis März auf dem Straßenzug Seidelstraße/Scharnweberstraße zwischen Antonienstraße und Otisstraße in beiden Richtungen jeweils nur eine Fahrspur geben. Mit Verkehrseinschränkungen, besonders während des Berufsverkehrs werde also zu rechnen sein, so die VIZ.