Salmonellen: Real-Markt ruft Hähnchenbrustfilets zurück

In einer Einzelprobe wurden Salmonellen gefunden. Käufer können die Ware zurückbringen und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Das Logo leuchtet am Morgen auf dem Dach eines Real Warenhauses. Die Warenhauskette Real hat Tiefkühl-Hähnchenbrustfilets wegen Salmonellen zurückgerufen. (Symbolbild)
Das Logo leuchtet am Morgen auf dem Dach eines Real Warenhauses. Die Warenhauskette Real hat Tiefkühl-Hähnchenbrustfilets wegen Salmonellen zurückgerufen. (Symbolbild)dpa/Oliver Berg

Die Warenhauskette Real hat Tiefkühl-Hähnchenbrustfilets zurückgerufen, nachdem in einer Einzelprobe Salmonellen gefunden worden waren. „Sofern das Produkt nicht gemäß der auf der Verpackung angegebenen Hygiene- und Zubereitungshinweise verarbeitet wird, kann dies zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Magen-Darm-Problemen führen“, teilte das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mit. Es geht um das Produkt „TiP Hähnchenbrustfilet Teilstück mit 8 Prozent Flüssigwürzung, unpaniert, 500 g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10. September 2022. Käufer können die Ware zurückbringen und bekommen dann den Kaufpreis erstattet.