Schlagersänger Tony Marshall erholt sich von Covid-Erkrankung

Der 83-jährige Schlagersänger bekam trotz zweifacher Corona-Impfung  einen schweren Covid-Verlauf. Er konnte die Intensivstation verlassen.    

Ihm geht es jetzt besser: Der Schlagersänger Tony Marshall har nach einer Corona-Infektion die Intensivstation inzwischen verlassen.   
Ihm geht es jetzt besser: Der Schlagersänger Tony Marshall har nach einer Corona-Infektion die Intensivstation inzwischen verlassen. dpa/Uli Deck

Berlin-Schlagersänger und Entertainer Tony Marshall (83, „Der letzte Traum“) erholt sich im Krankenhaus von einer Covid-Erkrankung. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung und nicht in Intensivbehandlung, bestätigte seine Familie der Deutschen Presse-Agentur. Auch seine Frau Gabriele sei krank gewesen. Während Tony Marshall wegen einer Vorerkrankung aber noch stationär begleitet werde, habe die 83-Jährige die Erkrankung mit mildem Verlauf in häuslicher Pflege auskuriert und sei genesen.

Medienberichten zufolge sei Marshall zweifach geimpft gewesen. Die drei erwachsenen Kinder des Paares sind „dankbar, dass es diesen Impfschutz gibt, und überzeugt, dass die Infektion ohne Impfung einen ganz anderen Verlauf hätte nehmen können“. Dass die Familie die Corona-Infektion öffentlich machte, erklärte sie mit dem medialen Druck der vergangenen Tage. Im Namen des Künstlers dankte die Familie für die Anteilnahme, appellierte jedoch an alle – insbesondere die Medien – Marshall Ruhe und Zeit zur Genesung zuzugestehen.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen

Der in Baden-Baden geborene Marshall wurde 1971 mit dem Hit „Schöne Maid“ berühmt. Er ist ausgebildeter Opernsänger, blieb aber dem Schlager treu. Der Entertainer veröffentlichte rund 120 Singles, trat auf Tausenden Veranstaltungen auf und moderierte um die 40 TV-Shows.