Schneeregen und Kälte: Wetterdienst warnt vor glatten Straßen
Bis zum Wochenende bewegen sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schneematsch und überfrierende Nässe sorgen für glatte Straßen in Berlin und Brandenburg.

Berlin-Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich weiter auf nasskaltes Wetter mit Schneeregen einstellen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) soll in den nächsten Tagen eine dichte Wolkendecke am Himmel dominieren. Die Temperaturen bewegen sich um die Null-Grad-Marke.
Für den Mittwoch rechnet der DWD bei einem bis drei Grad zunächst mit etwas Schnee und glatten Straßen durch Überfrieren oder Schneematsch. Ab den Mittagsstunden soll es bis zur Niederlausitz niederschlagsfrei werden, nur etwas Schneegriesel oder Sprühregen ist möglich.
Für den Donnerstag gibt es zeitweise Schneegriesel oder Schneeregen, teils auch leichten Schneefall. Glättegefahr besteht laut DWD ebenfalls. Bei Höchstwerten zwischen null und zwei Grad wird es nasskalt.
Neben vielen Wolken erwarten die Meteorologen am Freitag bei Maximalwerten um einen Grad erneut Schneegriesel beziehungsweise etwas Schnee. Nach Prognosen der Wetterexperten wird das Wochenende am Samstag bei vielen Wolken wieder mit etwas Schneeregen oder Schneegriesel eingeläutet. Die Temperaturen verändern sich im Vergleich zum Vortag nicht.
