Sonderimpfaktion in Berlin: Hier gibt es freie Impfstoff-Auswahl

In drei Berliner Impfzentren können Impfwillige ab Freitag zwischen Moderna und Biontech wählen. Die Aktion geht bis zum 21. Januar.

Wegen Impfstoffmangels bekamen zuletzt alle über 30 in Berlin den Impfstoff Moderna verabreicht. Jetzt gibt es auch in dieser Altersgruppe im Rahmen einer Sonderimpfaktion wieder Biontech. (Symbolbild)
Wegen Impfstoffmangels bekamen zuletzt alle über 30 in Berlin den Impfstoff Moderna verabreicht. Jetzt gibt es auch in dieser Altersgruppe im Rahmen einer Sonderimpfaktion wieder Biontech. (Symbolbild)AFP/Clement Mahoudeau

Berlin - Impfwillige können ab Freitag in mehreren Berliner Impfzentren frei zwischen den beiden mRNA-Impfstoffen Moderna und Biontech wählen. Die Sonderimpfaktion gilt für die Corona-Impfzentren Messe Berlin (CIZ Messe), Flughafen Tegel (CIZ Tegel) und die Impfstelle Trabrennbahn Karlshorst.

Wie die Senatsverwaltung für Gesundheit mitteilt, ist die freie Wahl des Impfstoffes dort bis zum 21. Januar 2022 möglich. Danach wird Personen im Alter zwischen zwölf und 29 Jahren der mRNA-Impfstoff Comirnaty von Biontech und über 30-Jährigen der mRNA-Impfstoff Spikevax von Moderna gespritzt. Schwangere werden weiterhin mit Biontech geimpft.

Terminbuchungen für die Sonderimpfaktion sind entweder online oder telefonisch unter der Impfhotline (030/9028 2200) möglich.