Sturmböen und Regen-Wetter auch heute in Berlin: Feuerwehr im Einsatz

In der Nacht zu Mittwoch musste die Berliner Feuerwehr zu über 30 Einsätzen wegen Sturms ausrücken. Auch heute fegen Sturmböen über die Hauptstadt. 

Eine Passantin in Berlin-Friedrichshain kämpf mit dem Sturm.
Eine Passantin in Berlin-Friedrichshain kämpf mit dem Sturm.Gerd Engelsmann

Die Berliner Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch wegen des stürmischen Wetters zu über 30 Einsätzen  in der Hauptstadt ausrücken. „Bäume waren umgeknickt. Nichts Dramatisches. Wir konnte die Einsätze im Normalbetrieb erledigen.“, so ein Sprecher.

Auch am Mittwoch bleibt es stürmisch und nass in Berlin und Brandenburg. So rechnet die Berliner Feuerwehr mit weiteren Einsätzen. Die Meteorologen erwarten für Mittwoch Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwochmorgen mitteilte. Am Vormittag sind auch stürmische Böen zu erwarten. Die Höchstwerte liegen zwischen fünf und sieben Grad. In der Nacht zu Donnerstag können weitere Schauer, teils mit Graupel oder Schnee vermischt auftreten. Im Nordosten Brandenburgs kann es auch zu Sturmböen kommen.

Auch am Donnerstag bleibt es windig bei Höchsttemperaturen zwischen fünf und sieben Grad. Im Verlauf des Tages soll es zunehmend Auflockerungen geben und trocken bleiben. Freitag soll es wieder regnerisch werden bei Temperaturen zwischen sechs und neun Grad.