Als Reaktion auf das verheerende Erdbeben in Syrien und der Türkei erlässt die Deutsche Telekom nach eigenen Angaben vorerst die Kosten für Telefonate in die beiden Länder.
„Aufgrund der aktuellen Lage und der großen Herausforderung für die Beteiligten schaltet die Telekom allen Telekom- und congstar-Kunden rückwirkend ab dem 06.02.2023 (00.00 Uhr) bis zum 15.02.2023 (24.00 Uhr) Telefonate und SMS aus Deutschland in die Türkei und nach Syrien über das Mobilfunk- und Festnetz der Telekom kostenfrei“, teilte das Telekommunikationsunternehmen am Dienstag mit.
Meistgelesene Artikel
Auch Anrufe aus der Türkei und Syrien heraus sind laut einem Tweet vorübergehend kostenfrei. Angehörige der Betroffenen der Erdbebenkatastrophe könnten so leichter in Verbindung bleiben, hieß es weiter. Außerdem würden Helfer vor Ort dadurch unterstützt.
Wir sind tief betroffen über das Erdbeben in der Türkei und Syrien. Aufgrund der aktuellen Lage sind Anrufe in und aus der Türkei oder Syrien vorübergehend kostenfrei. Zudem spenden wir eine Million Euro an @AktionDHilft. pic.twitter.com/84R8UUKk5R
— Deutsche Telekom AG (@deutschetelekom) February 7, 2023


