Musk verliert erneut den ersten Platz als reichster Mensch der Welt

Nur zwei Tage lang konnte Tesla-Chef Elon Musk den Titel halten. Der französische Unternehmer Bernard Arnault hat ihn erneut überholt.

Tesla-Chef Elon Musk ist nach zwei Tagen nicht mehr der reichste Mensch der Welt.
Tesla-Chef Elon Musk ist nach zwei Tagen nicht mehr der reichste Mensch der Welt.Britta Pedersen/dpa

Der Tech-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk ist schon wieder nicht mehr der reichste Mensch der Erde. Zwei Tage lang konnte er laut Billionaires Index des Finanzinformationsdienstes Bloomberg den ersten Platz verteidigen. Nun ist der französische Milliardär Bernard Arnault wieder der reichste Mensch der Welt.

Aktuell liegt Musks Nettovermögen bei etwa 184 Milliarden Dollar. Es sank damit um knapp zwei Milliarden Dollar. Dafür gibt es einen Grund: Die Tesla-Aktie erlitt am Mittwoch im Nachgang des Investorentags im nachbörslichen Handel einen Verlust um 5,7 Prozent.

Bereits im Dezember 2022 verlor der Tesla-Chef den Posten als reichsten Mann der Welt. Der Chef des Luxusgüter-Konzerns LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton (LVMH), Bernard Arnault, stieß Musk vom Thron. Nun gilt Arnault mit 186 Milliarden Dollar wieder als der reichste Mann der Welt. Den dritten Platz belegt derzeit der Amazon-Gründer Jeff Bezos, der bis Juni 2021 der reichste Mensch war und anschließend von Arnault überholt wurde.