Tiergarten: Mann zündet Zelt mit schlafendem Paar an

Das Paar konnte sich noch aus dem Zelt retten, bevor es vollständig abbrannte. Die Frau wurde verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Blaulicht der Polizei (Symbolbild)
Blaulicht der Polizei (Symbolbild)dpa/Friso Gentsch

Berlin-Ein Mann hat in Tiergarten ein Zelt mit zwei Schlafenden angezündet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei es nach einem Streit am Sonntagnachmittag auf der Grünfläche nahe des Hardenbergplatzes zu der Brandstiftung gekommen. Ein Zusammenhang mit den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen vom Wochenende besteht einer Polizeisprecherin zufolge nicht.

In dem Zelt schliefen eine 41-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann, der durch den Rauch wach wurde. Er habe sich und die 41-Jährige aus dem Zelt gerettet, das kurz darauf abgebrannt sei. Der Mann konnte den 47 Jahre alten Tatverdächtigen festhalten und anschließend der Polizei übergeben. Die Frau erlitt eine Brandwunde am Arm und wurde von Rettungskräften der Feuerwehr behandelt. Der 47-Jährige muss sich nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts verantworten. Die Mordkommission ermittelt.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen