Ein Mann hat auf einem inneramerikanischen Flug Passagieren mit der Airdrop-Funktion von Apple ein Bild von seinem Penis geschickt. Dies berichtet die TikTok-Nutzerin @daddystrange333 in einem Video, das inzwischen 9,1 Millionen Mal angeschaut wurde. Eine Sprecherin der Southwest Airlines bestätigte den Vorfall.
@daddystrange333 Lawrence Martin from Texas, grossssssss. I saw his ipad had airdrop open so I knew it was him, and yes, i sure did make a scene
♬ original sound - DaddyStrange
Demnach soll der Mann aus dem US-Bundesstaat Texas das Foto mit der Funktion an alle Passagiere verschickt haben, mit der Apple-Nutzer Dateien teilen können – auch mit Fremden. „Gott sei Dank akzeptierte ich das Foto, sah, wer es verschickte und sagte sofort etwas“, schildert die TikTokerin den Vorfall.
Meistgelesene Artikel
Sie sah seinen vollen Namen und rief lautstark, was der Mann getan hatte. Daraufhin trat offenbar eine Flugbegleiterin an den Mann heran. Dieser antwortete auf die Frage, was er sich bei seinem Vorgehen gedacht habe, so: „Ich habe bloß ein bisschen Spaß gehabt.“ Die TikTokerin ist wütend: „Das ist sexuelle Belästigung, das ist ekelhaft.“ Und weiter: „Das ist ein Angriff.“
In einem Anschluss-Video schildert die TikTokerin, dass das Foto auch an ein Kind geschickt worden sei. Dieses habe aber die Airdrop-Datei nicht angenommen. „Sein Vater war bereit zu kämpfen“, schreibt @daddystrange333. Die Airline erklärt, die Crew habe die „Situation sofort angesprochen“ und man habe die lokalen Strafverfolgungsbehörden am Flughafen getroffen.
Nach der Ankunft des Flugzeugs sei die verantwortliche Person festgenommen worden. „Southwest Airlines verfolgt eine Null-Toleranz-Strategie für obszönes und unangemessenes Verhalten und wir bitten um Entschuldigung der anderen Reisenden an Bord“, so die Fluggesellschaft.
