Überfall mit Ast und Elektroschocker: Polizei Berlin identifiziert Verdächtige

Zwei Männer werden in Wilmersdorf mit einem Elektroschocker und einem Ast attackiert. Die Angreifer fliehen. Die Polizei weiß, wer sie sind.

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige identifiziert.
Die Polizei hat zwei Tatverdächtige identifiziert.dpa

Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera der BVG ist es der Berliner Polizei gelungen, zwei Tatverdächtige zu identifizieren. Die Männer, denen ein brutaler Überfall vorgeworfen wird, sind 15 und 17 Jahre alt, wie die Behörden am Donnerstag mitteilen. Sie sollen zwei andere Männer in Wilmersdorf mit einem Elektroschocker und einem Ast überfallen haben. Die Tat ereignete sich am Samstag, 16. April 2022 in der Bundesallee.

Laut Polizeiangaben stellten die beiden Gesuchten sich den 25- und 34-Jährigen mutmaßlichen Opfern in den Weg. Einer bedrohte beide zunächst mit dem Elektroschocker und der andere packte den Älteren am Kragen und forderte ihn unter Vorhalt eines Astes auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Es folgte ein Gerangel, woraufhin der 34-Jährige stürzte und sich an einer Hand verletzte.

Nach dem Überfall flohen beide Täter in den U-Bahnhof Güntzelstraße

Es gelang beiden Opfern anschließend zu flüchten und Passanten um Hilfe zu bitten. Die beiden Tatverdächtigen flohen ohne Beute über den U-Bahnhof Güntzelstraße. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.