Ukraine: Mehrere Opfer bei Beschuss von Saporischschja

Russische Truppen sollen am Dienstagabend erneut die südostukrainische Stadt Saporischschja angegriffen haben. Mindestens ein Mensch wurde getötet.

Ein Mutter tröstet ihre Tochter nach der Evakuierung von Mariupol nach Saporischschja. Die Stadt gilt als Anlaufpunkt für Menschen, die aus der belagerten Hafenstadt Mariupol flüchteten.
Ein Mutter tröstet ihre Tochter nach der Evakuierung von Mariupol nach Saporischschja. Die Stadt gilt als Anlaufpunkt für Menschen, die aus der belagerten Hafenstadt Mariupol flüchteten.dpa/Alex Chan Tsz Yu

Bei neuen russischen Angriffen in der Umgebung der südostukrainischen Stadt Saporischschja sind am Dienstagabend mindestens ein Mensch getötet und acht weitere verletzt worden. Nach Angaben der Regionalverwaltung seien vor allem Wohngebäude in Orechowo getroffen worden, berichtete die Zeitung Ukrajinska Prawda.

Wegen der Intensität des Beschusses sei vorübergehend die Zustellung humanitärer Hilfe in den Ort unterbrochen worden. Die Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden.