Sonthofen-Ein 81-Jähriger ist im bayerischen Sonthofen zweimal vom selben Lieferwagen überrollt worden. Der Unfallfahrer war ein Paketbote, der laut Polizei nicht hätte fahren dürfen. Der Unfall ereignete sich am späten Montagvormittag am Krankenhaus Sonthofen. Der Senior wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Der 31-jährige Fahrer eines Paketdienstes überrollte beim Rückwärtsfahren beide Beine des Senioren. Laut Polizei stieg er aus, weil er eine ungewöhnliche Bewegung an seinem Fahrzeug und Schreie mehrerer Personen mitbekam. Weil der 81-Jährige auf der Beifahrerseite zwischen Vorder- und Hinterreifen lag, der 31-Jährige aber auf der Fahrerseite ausstieg, bemerkte er den Unfall nicht. Er stieg daher wieder ein und fuhr vorwärts, wobei er dem 81-Jährigen erneut über die Beine fuhr. Erst dann habe der 31-Jährige begriffen, was passiert war.
Rettungshubschrauber fliegt Verletzten ins Klinikum Kempten
Der 81-Jährige wurde sofort von medizinischem Personal des Krankenhauses und dann von einem Notarzt behandelt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann schließlich ins Klinikum Kempten.
Der Unfallfahrer hätte laut Polizei gar nicht fahren dürfen. Er habe lediglich ein Schreiben des Landratsamtes vorweisen können, das bestätigt, dass sein ausländischer Führerschein derzeit beim Umschreiben liege. Da der Mann aber bereits seit Juli vergangenen Jahres in Deutschland wohne, hätte er bis zur Erteilung eines deutschen Führerscheins kein Fahrzeug lenken dürfen.
Meistgelesene Artikel
