Stanford-Die Stanford University in Kalifornien hat ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie der eine Gewinner des Wirtschaftsnobelpreises den anderen über die Aufzeichnung informiert.
The #NobelPrize committee couldn't reach Paul Milgrom to share the news that he won, so his fellow winner and neighbor Robert Wilson knocked on his door in the middle of the night. pic.twitter.com/MvhxZcgutZ
— Stanford University (@Stanford) October 12, 2020
Weil das Nobelpreis-Komitee in Schweden Paul R. Milgrom nicht erreichen konnte – immerhin liegen neun Stunden Zeitunterschied zwischen Kalifornien und Skandinavien – klingelte Robert B. Wilson seinen Kollegen mitten in der Nacht aus dem Bett, um ihm die freudige Nachricht zu überbringen. Praktisch, dass beide Wissenschaftler in derselben Straße wohnen.
Auf Twitter ging der Clip viral, 2,6 Millionen mal wurde er bis zum Dienstagmorgen angeklickt.
Meistgelesene Artikel
Die beiden US-Wirtschaftswissenschaftler werden für ihre Verbesserungen der Auktionstheorie und Erfindung neuer Auktionsformate geehrt.