Pizza, Burger, Obstsalat: Pole macht das Internet verrückt – mit Rezepten aus Lego

In Polen postet ein Kreativer Videos mit der Stop-Motion-Filmtechnik. Das Besondere: Es handelt sich dabei um Rezepte mit Lego-Steinen. Das Internet ist begeistert.

Ein Burger aus Lego-Steinen wird „angerichtet“.
Ein Burger aus Lego-Steinen wird „angerichtet“.Tiktok/Hypnomotion

Ganz gleich, ob Pizza, Burger oder Obstsalat: Ein Pole zaubert aus Lego-Steinen Zutaten für Mahlzeiten. Zum Nachkochen sind die Rezepte zwar nicht geeignet, dafür geht der Nutzer, der sich auf Youtube als Andrew vorstellt, mit den Videos trotzdem viral. Er postet sie auf TikTok, Instagram und Youtube. Zu raffiniert wirken seine kulinarisch-kreativen Ergüsse.

Sein Account „Hypnomotion“ hat auf TikTok bereits 1,4 Millionen Follower – bei 32 geposteten Videos. Highlight ist sicherlich das Video, das bislang 57,2 Millionen Mal auf TikTok angeschaut wurde. Hier schneidet Andrew eine Scheibe von einem Toastbrot aus Lego-Steinen ab, bestreicht es mit „Butter“, belegt es mit „Käse“ und „Schinken“. On top gibt es Lego-Gurkenscheiben. Fertig ist ein Lego-Sandwich!

@hypnomotion My Favorite Sandwich Recipe 🥪 LEGO Stop Motion! #sandwichrecipe #sandwich #legocooking #legofood #legostopmotion #asmrfood #satisfyingfood #mindblowing #foodart #stopmotion #stopmotioncooking ♬ dźwięk oryginalny - Hypno Motion

Eine Nutzerin schreibt begeistert: „So befriedigend“. Ein anderer Nutzer tut kund, dass er jetzt gerne Lego essen würde. Jemand anderes fragt nach einem Lego-Restaurant. In dem Duktus geht es weiter in der Kommentarspalte. Viele Nutzer interessieren sich außerdem dafür, wie Andrew die Videos angefertigt hat und fordern ein „Behind-the-scenes“. Diese sind auf einer Kreativ-Plattform zu sehen, auf der man den Polen auf finanziell unterstützen kann.

Denn, so schreibt es der junge Filmemacher aus Polen: „Jede neue Animation ist mit einer Menge Kosten verbunden. Ich kaufe Lego, Dinge, die für das Bühnenbild benötigt werden, Videobearbeitungssoftware, da ich alles komplett selbst erstelle.“ Andrew beklagt sich allerdings auch über den Video-Diebstahl im Internet. Das sei sehr schade und deprimierend. Womöglich vergeht dem Polen daher schon bald die Lust am Lego-Rezepte-Erstellen. Bis dahin: Guten Appetit!