Berlin - In den Straßen hängt noch das Plakat mit einem großen Foto von ihm, „Pankows Bürgermeister“ steht darauf. Im Wahlkampf hatte die Linke im Bezirk ganz auf Sören Benn gesetzt. Er hat sich in den vergangenen fünf Jahren im Amt einen Namen gemacht, über den Bezirk hinaus. Bei den Wahlen am Sonntag lagen die Grünen mit 24,7 Prozent aber überraschend deutlich vor den Linken, die auf 19,4 Prozent kamen. Nächste Bürgermeisterin wird wahrscheinlich die Grüne Cordelia Koch.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.