Berlin - Fragt man Cansel Kiziltepe, was sie von ihren beiden Herausforderern eigentlich politisch unterscheidet, dann muss sie einen Moment überlegen. „Unsere Schnittmenge ist größer als das, was uns trennt“, sagt die SPD-Abgeordnete dann.

Stellt man Canan Bayram von den Grünen die gleiche Frage, dann überlegt auch sie erstmal und spricht dann über die Parteien. „Der SPD reicht es, Politik anzukündigen. Die Linke ist mir zu hierarchisch.“ Ja, aber deren Bundestagskandidaten hier in Friedrichshain-Kreuzberg? Die seien integre Leute.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.