Der US-Präsidentschaftskandidat und Milliardär Donald Trump sorgt mit seinen Sprüchen immer wieder für entsetzte Gesichter – zuletzt mit seiner Aussage, US-Präsident Barack Obama habe die Miliz Islamischer Staat (IS) gegründet. Wir haben eine Auswahl der kuriosesten Zitate gesammelt.

„Ein Mann wurde in eine Pariser Polizeistation erschossen. Gerade wurde die höchste Terrorstufe ausgerufen. Deutschland ist ein großes Verbrechens-Chaos. Werdet schlauer!“

„Es schneit und friert in New York. Wir brauchen globale Erwärmung! 

„Hindert Ebola-Patienten daran in die USA zu kommen. Behandelt sie, auf dem höchsten Niveau, woanders. Die Vereinigten Staaten haben genug Probleme.“

„Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen.“

Über den republikanischen Senator John Mc Cain, der ein Vietnam-Veteran ist: „Er ist kein Kriegsheld. Er war ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen wurden."