Eigentlich sind sie noch verboten. Dennoch fahren auf den Rad- und Gehwegen auch jetzt schon sogenannte E-Tretroller. Die Chancen, dass die elektrisch angetriebenen Gefährte demnächst auch ganz legal unterwegs sein dürfen, haben sich seit Mittwoch erhöht. Das Bundeskabinett beschloss eine entsprechende Verordnung, nach der die E-Tretroller unter einigen wenigen Einschränkungen bereits in den nächsten Wochen zugelassen werden können. Zustimmen muss nun nur noch der Bundesrat.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.