Hamburg - Til Schweiger (50) hat eine neue Freundin - die Fotografin Anne Wilk (34), die vor sechs Jahren auch mal mit Schauspieler Jürgen Vogel liiert war. „Ja, Anne und ich sind seit drei Wochen zusammen“, bestätigte der Film- und Fernsehstar Schweiger („Keinohrhasen“, „Tatort“) der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag. „Eigentlich wollten wir es noch gerne etwas länger für uns behalten...“. Doch die Zeitschrift „Gala“ hatte die Info bereits am Mittwoch berichtet und sich auf seinen engsten Familien- und Freundeskreis berufen.

Mit Schweiger in Afghanistan

Schweiger erläuterte der „Bild“: „Anne macht die Fotos für alle meine Filme, hat mich sogar für meinen Film „Schutzengel“ nach Afghanistan begleitet. Wir sind seit Jahren befreundet.“
Schweiger hatte im Oktober nach rund drei Jahren die Trennung von der etwa halb so alten Svenja Holtmann bekanntgemacht. Verheiratet ist er nach wie vor mit der Mutter seiner Kinder, Dana Schweiger (55). (dpa)