Firmensitz von WMP, der wohl wichtigsten Lobby- und PR-Agentur Deutschlands, in Berlin.
Foto: Christian Schulz

Read the English version of this article here.
Secret Spin Operation in Berlin: Inside the Intelligence Peddlers‘ web

BerlinAn einem Tag im Frühjahr 2020 trifft sich Michael Inacker in seinem Büro mit einem Mann, den er schon länger kennt. Sein Gast nennt sich Jason G., das ist sein Deckname, denn wie es aussieht, ist G. als Dienstleister für westliche Geheimdienste tätig. Er wird die Informationen aus dem Gespräch später gegen Inacker verwenden. Inacker hält ihn, so hat es den Anschein, für einen Geschäftspartner, vielleicht jemanden, der ihm helfen könnte, lukrative Geschäfte zu machen.

Lesen Sie doch weiter

Erhalten Sie unbegrenzt Zugang zu allen Online-Artikeln der Berliner Zeitung für nur 9,99 € im Monatsabo.

Jetzt abonnieren

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Oder das E-Paper? Hier geht’s zum Abo Shop.