Donald Trump kündigte am Mittwoch zusätzliche Wirtschaftssanktionen an. 
Foto:  AP/dpa/Alex Brandon

Washington - Seine wichtigste Botschaft verkündet Donald Trump, noch bevor er seine Rede offiziell mit einer Begrüßung begonnen hat: „Solange ich Präsident bin, wird der Iran nie in den Besitz von Atomwaffen gelangen“, sagt er ohne weitere Erläuterung. Es klingt apodiktisch, aber irgendwie auch trotzig und hilflos angesichts der Entwicklungen der vergangenen Tage im Nahen Osten. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.