Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verkehrsminister Andreas Scheuer.
Foto: AFP

Berlin - Drei Sätze hat die Kanzlerin nur übrig für das Thema und dann fällt ihr doch noch ein vierter ein. „Ich finde, dass…“, sagt Angela Merkel und hält kurz inne, als müsse sie doch noch mal nachdenken. „…Andi Scheuer eine sehr gute Arbeit macht“, fährt sie fort. Die Kanzlerin stützt also den Verkehrsminister, den die Pkw-Maut in Bedrängnis gebracht hat, aber es ist eine zögerliche Unterstützung.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.