Christian Lindner vor dem Slogan "Denken wir groß". Bisher bleibt die FDP noch hinter ihrem eigenen Slogan zurück.
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Berlin - Im Neuen Testament gibt es das Gleichnis von den Talenten. Darin vertraut ein reicher Mann vor einer längeren Reise seinen Knechten sein Vermögen an. Am Ende belohnt er diejenigen, die entsprechend ihren Fähigkeiten das Geld gemehrt haben. Demjenigen aber, der das Geld nur sicher vergraben hat, wirft er Lethargie vor.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.