Offenbach - Sie wollte eine Streit schlichten. Und zahlt dafür nun mit ihrem Leben. Die Studentin Tugçe A. ist ihren schweren Verletzungen nach einem Prügelangriff erlegen. Die Offenbacher Klinik teilte in Einvernehmen mit den Angehörigen der 22-Jährigen am Donnerstag mit, dass der Hirntod von zwei Ärzten festgestellt worden sei. Die lebenserhaltenden Maßnahmen sollen am Freitag beendet werden - es ist der Geburtstag der jungen Frau aus Gelnhausen. Das Sana Klinkum wollte dies weder bestätigen, noch dementieren.

Bei Youtube ist nun ein Video von Tugce aufgetaucht. Darin spielt die damals 18-Jährige auf einem Flügel das Stück „River flows in you“. Das Video ist auf dem Abiball ihrer Schule entstanden. Der Clip ist mittlerweile rund 8000 Mal abgespielt worden. Viele Youtube-User nutzen die Kommentarfunktion unter dem Video, um der Familie und den Angehörigen Tugces ihr Beileid zu bekunden.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.