Eigentlich ist "Das!" eine regionale Fernsehsendung, täglich 45 Minuten Programm mit "Informationen über das, was im Norden Gesprächsthema" ist, beschreibt sich das NDR-Format selbst. Doch nun ist Das! deutschlandweit in aller Munde, übers Wochenende mausert sich ein Zusammenschnitt der Sendung vom vergangenen Donnerstag zum absoluten Youtube-Renner: Das Interview mit Katja Riemann, das sich sowohl für die Riemann als auch für Moderator Hinnerk Baumgarten zum Super-GAU entwickelte. Der Clip, zusammengestellt von Blogger Stefan Niggemeier, wurde übers Wochenende auf Youtube über 500.000 Mal aufgerufen, die Facebookseiten der beiden Fernsehpersönlichkeiten werden mit unterstützenden Zurufen, aber auch mit bösen Kommentaren überschüttet - und die sind teilweise wohl so heftig ausgefallen, dass Katja Riemann ihr Profil auf Facebook mittlerweile gelöscht hat.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.