Droht der taz mit Anzeige: Innenminister Horst Seehofer. 
Droht der taz mit Anzeige: Innenminister Horst Seehofer. 
Foto:  Xander Heinl/photothek.net

Berlin - Vor einigen Tagen war in der linksliberalen Zeitung taz ein Artikel erschienen, der Polizisten pauschal mit Müll gleichsetzte. Es war ein Text von einer relativ unbekannten freien Autorin. Man muss den taz-Text nicht gut finden, auch in der taz-Redaktion waren viele Kollegen entsetzt und verärgert. Die Chefredakteurin hat sich inzwischen entschuldigt. Doch die Debatte war damit nicht beendet.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.