Martin Dahms - Dieser Text sollte mit einem Warnhinweis beginnen: Achtung! Werbung! „Wir haben eine Gratisberichterstattung in den Medien im Wert von drei Millionen Euro allein in Spanien und 15 Millionen Euro in der ganzen Welt erreicht“, rühmt sich ohne falsche Bescheidenheit die Madrider Werbeagentur Bungalow 25, „und die Geschichte wächst immer noch.“

Ja, sie wächst immer noch: Der folgende Artikel ist ein weiteres Stück Gratisberichterstattung über ein Produkt, das normalerweise teuer beworben werden müsste. Aber was folgt, ist auch ein Artikel über ein kleines Dorf, das eine ungewöhnliche Chance zu nutzen verstand.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.